Profil

Dirk Masbaum - Fotograf

Dirk Masbaum

1964 in Hamburg geboren, lernte das Fotografen-Handwerk schon als Kind kennen - der Vater war ebenfalls vom Fach.
Seine mehrjährige fotografische Ausbildung begann er nach dem Abitur zunächst traditionell - mit einer Lehre beim Fotografenbetrieb Schulze-Alex in Hamburg, die er 1986 abschloss.
Als Assistent des Fotodesigners Peter Geller entwickelte er erste individuelle Konzepte für sein eigenes fotografisches Schaffen.
Weitere künstlerisch-ästhetische Erfahrungen sammelte er im Bereich Foto-Design bei Helge Mundt und verknüpfte diese mit zusätzlichen Schwerpunkten, die er beim Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Hamburg mit Abschluss Diplom vertiefte.

Heute arbeitet Dirk Masbaum als freier Fotograf schwerpunktmäßig in den Bereichen Werbung und Presse. Er legt großen Wert auf vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen und steht für absolute Zuverlässigkeit.

Die Fotografie ist seine Leidenschaft....doch nach getaner Arbeit gilt dieselbe Leidenschaft natürlich seiner Frau Tanja und seinen beiden Töchtern Antonia und Josefine.